Veröffentlicht in Apple, Games

Warcraft III „Reign of Chaos“-Nix für Anfänger!

Warcraft III „Reign of Chaos“. Alle reden über World of Warcraft und einige Süchtige befinden sich in meinem Bekanntenkreis. Ich muß zugeben, dass ich selber nicht ganz unbescholten bin, mein Rekord war: 2 Wochen am Stück, Civilization in den Osterferien, damals.

Ich machte mich also  auf die Suche nach einer Demoversion for free. Das was ich zum testen fand war Warcraft III „Reign of Chaos“.

Die Testversion  war anfänglich recht spannend. Als ich dann allerdings in den online Modus ging 1:1, fing das Spiel an mich zu frustrieren. Kommentare über die Chatfunktion, konnte ich nicht mit der Testversion beantworten (sehr frustrierend, wenn man beleidigt wird!) und dann permanent starke und erfahrene Spieler die einen innerhalb von 5-10 Minuten kaputt machten. Oder das genaue Gegenteil war der Fall, man bekam gerade einen Gegner und dieser gab innerhalb von ein paar Sekunden wieder auf.

Diese Version werde ich mir wohl nicht kaufen, da mich die Testversion nicht überzeugen konnte, auch durch die eingeschränkten Funktionen.

Ich vermute, dass dieses Spiel auf LAN Partys jedoch mehr Spaß machen kann, vorallem wenn die Spieler auf gleichem Niveau sind.

Nachtrag (17.03.2007):Für World of Warcraft gibt es einen Patch mit dem man ein Gästeaccount nutzen kann, habe ich jetzt rausfinden können.  Mal sehen, ob das mich vielleicht doch noch überzeugen kann.

Ein Kommentar zu „Warcraft III „Reign of Chaos“-Nix für Anfänger!

  1. Heutzutage wird auch nur noch größtenteils das Addon „Frozen Throne“ gespielt. Und nach ein paar Spielen im Battle.net findet das System automatisch Gegner die auf deinem Spielniveau sind. Das man am Anfang auf die Nase bekommt ist wohl bei jedem Online-Spiel so 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s